Supervision

On Juni 12th, 2010, posted in: Psychotherapie Barbara Trenkle by Kommentare deaktiviert für Supervision

Im Rahmen meiner siebenjährigen Ausbildung in systemischer Transaktionsanalyse habe ich Supervisionstheorie gelernt und mich oft supervisorisch betätigt. Eine anschließende Schnuppererfahrung an der Kasseler Gesamthochschule im Aufbaustudium Supervision hat mich darin bestärkt, auch dieses Arbeitsfeld in mein freiberufliches Angebot aufzunehmen.

Ich biete Supervision sowohl für Einzelne als auch für Teams oder Gruppen. Je nach Absprache und Gesamtzusammenhang liegt der Fokus mehr auf Fall- oder auf Team-Supervision. Bei Teamsupervision ist das Ziel die weitere konstruktive Zusammenarbeit, bei Fallsupervision die Freisetzung oder Erweiterung von Kompetenzen.
Der transaktionsanalytische und systemische Blick wird je nach Bedarf ergänzt durch  Bausteine aus anderen Methoden (Psychodrama , Tiefenpsychologie, u.a.), wobei es mir sehr wichtig ist, klar zwischen therapeutischen und supervisorischen Fragestellungen zu trennen.

Comments are closed.
FOLLOW US ON TWITTER