Frauen- und mädchenspezifische Themen

On Juni 12th, 2010, posted in: Arbeitsschwerpunkte by Kommentare deaktiviert für Frauen- und mädchenspezifische Themen

Aus persönlichem und fachlichem Interesse heraus und aufgrund der Arbeit mit Essstörungen hat sich Frauen- und Mädchenarbeit zu einem weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeit entwickelt.

Essstörungen betreffen meistens –aber bei Weitem nicht ausschließlich!!!- Frauen und Mädchen. Dadurch hatte und habe ich gehäuft mit Themen zu tun, die geschlechtsspezifisch sind. Als feministisch geprägte Therapeutin widme ich mich diesen nach wie vor mit großem Interesse und verfolge gespannt die Wandlungen in unserer Gesellschaft. Es ist mir ein großes Anliegen, junge Menschen darin zu stärken, für sich und ihr Geschlecht einzustehen.

Comments are closed.
FOLLOW US ON TWITTER